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FÜR SCHÜLER 2018-04-19T11:54:57+00:00

Project Description

LERNEN IN VR

Virtual Reality wird als Next Generation Learning angepriesen. Durch die Simulation realer Umgebungen und Transportation der Schüler in digitale Welten mit grenzenlosen Möglichkeiten, werden sie dazu animiert, wieder aktiver zu lernen. Die Einführung „Lernen in VR“ soll Lehrern die Möglichkeiten dieser atemberaubenden Technologie aufzeigen und Schülern den Horizont auf spielerische Art und Weise erweitern.

Hierzu stehen vor Ort viele interessante Erlebnisse zur Verfügung. Einige Beispiele hierfür sind:

  • Tauchgang mit Haien (360° Video)
  • Abenteuer im Inneren einer Zelle (VR-Anwendung)
  • Vulkanausbruch aus nächster Näher (360° Video)
  • Titanic Rundgang (VR-Anwendung)

HOHE LERNERFOLGE DURCH INTENSIVE ERLEBNISSE

Die Reaktionen sind altersübergreifend sehr ähnlich: Komplette Begeisterung 🙂 Ob 9, 16 oder 89 – alle haben Spaß an der neuen Technologie. Durch VR wird das Unmögliche möglich.

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