Die VirtuaLounge

Die VirtuaLounge ist mehr als eine multimediale, voll ausgestattete Eventlocation rund um die Themen Virtual Reality und Gaming. Wir sind ein digitales Startup, entwickeln uns kontinuierlich weiter und haben Großes vor.

Unser Unternehmen gliedert sich in zwei Bereiche: Eventlocation und Software-Entwicklung / Forschung.

Die Pandemie hat alle, auch uns, vor neue Herausvorderungen gestellt.  Auf die Schließung des Freizeitsektors Anfang 2020 hin haben wir uns umorientiert. So sind unsere digitalen Events entstanden und wurden mit großem Erfolg angenommen. Mittlerweile führen wir Events vor Ort und online durch.

In unserer Eventlocation werden die unterschiedlichsten Kundengruppen angesprochen

Privatkunden können bei uns Virtual Reality als Gruppenerlebnis erfahren, Geburtstage buchen und Junggesellenabschiede feiern. Die Gaming-Areas sind mit verschiedenen Konsolen und Spielen ausgestattet.

Geschäftskunden bieten wir unkonventionelle Teambuildings und Firmenfeiern an und führen Medienkompetenz-Workshops durch. Die modularen Raumbereiche sind flexibel einsetzbar, sodass keine Wünsche offen bleiben. Catering ist ebenfalls möglich, welches das Gesamtpaket abrundet und ebenso besteht die Möglichkeit die  Kollegen:innen mit einer Diashow in Erinnerungen schwelgen zu lassen.

Desweiteren bieten wir eine gute Infrastruktur, um E-Sport Turniere ausrichten zu können. Smash Bros, FIFA und einiges mehr werden immer gerne und gut angenommen – hier steht das Communityfeeling im Vordergrund.

IMPRESSIONEN - Eventlocation

Background - über uns

In dem Jahr 2017 wurde die VirtuaLounge gegründet und seitdem wird das Unternehmenskonzept stets entwickelt und erweitert. Die unterschiedlichsten Projekte werden verwirklicht und neue Herausforderungen bewältigt.

Unter Anderem entwickeln wir ein nutzergerechtes Virtual Reality System für SeniorInnen und das damit verbundene Produkt für Pflegeeinrichtungen. Dazu koordinieren und leiten wir das Forschungsprojekt VRalive.

Immer wieder überlegen wir, wie unsere Veranstaltungsräume noch attraktiver für jedermann  gestaltet werden können und setzen unsere Gedankengänge im Anschluss um.

Unsere Vision war und ist es, einen Raum von Gamern für Gamer zu erschaffen.
Die Wünsche unserer Community werden stets berücksichtig und dienen für uns als Orientierung um Optimierungsbedarf zu erkennen.

Rundgang

DAS team

Jung, dynamisch und mit vollem Engagement sind alle unsere Mitarbeiter ein Team. Ständiger Austausch und unter die Arme greifen machen unser Team aus. Wir leben und lieben unseren Beruf.

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Denis Shiyanov

Denis Shiyanov

Geschäftsführer | Ansprechpartner Business- und Privatkunden
Kontakt

EVENTMANAGER UND IT

Eventmanagement and IT

David Zais

Eventmanager und IT
Kontakt

VIRTUALOUNGE MITARBEITER

Staff Member

Bjarne Wendt

VirtuaLounge Mitarbeiter | Teambuilding- und Onlineeventbetreuer
Kontakt

VIRTUALOUNGE MITARBEITER

Staff Member

Kolja Jeremias

VirtuaLounge Mitarbeiter | Onlineeventbetreuer
Kontakt

WISS. LEITUNG

Irina Shiyanov

Irina Shiyanov

Chief Scientifiv Officer | Ansprechpartnerin für Forschungsprojekte und Businesskunden
Kontakt

GAME DEV.

Staff Member

Matthias Hüttmann

Mitarbeiter der VirtuaLounge | Teambuildingbetreuer
Kontakt

VIRTUALOUNGE MITARBEITER

Staff Member

Hatice Sit

Mitarbeiterin der VirtuaLounge | Onlineeventbetreuerin
Kontakt

VIRTUALOUNGE MITARBEITER

Staff Member

Lilli Paul

Mitarbeiterin der VirtuaLounge
Kontakt

ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

Management Assistant

Nina Hesse

Assistenz der Geschäftsführung | Social Mediabeauftragte | Personalverwalterin | Buchhaltung
Kontakt

VIRTUALOUNGE MITARBEITER

Eventlocation VR Betreuung und Moderation

Ole Weber

Mitarbeiter der VirtuaLounge
Kontakt

VIRTUALOUNGE MITARBEITER

Staff Member

Guido Mielke

Mitarbeiter der VirtuaLounge | Teambuildingbetreuer
Kontakt

VIRTUALOUNGE MITARBEITER

Staff Member

Justin Wlazlo

Mitarbeiter der VirtuaLounge | Onlineeventbetreuer
Kontakt