MEDIENKOMPETENZWORKSHOP

Basiswissen zu VR/AR/MR

Unsere jahrelange Erfahrung geben wir gerne weiter. Im Rahmen unserer Workshops erhält man einen Überblick über die gängigen Standards der virtuellen Techno-logien und deren Anwendung.

Im Anschluss an den theoretischen Teil, geht es immer in die praxisnahe Anwendung. Es wird eine Auswahl aktuellster Hardware ausprobiert und einprägsame Erlebnisse vorgeführt.

Die Workshops sind sowohl bei uns vor Ort, als auch mobil möglich. Gerade Bildungseinrichtungen können so deren Kompetenzen ausbauen und weitergeben.

Eine Kombination mit einem anschließenden Teambuilding ist ebenfalls möglich.

Inhalte

Theorie
Historische Entwicklung von XR, Abstufungen zwischen Real und Virtual Environment, Motion sickness

Hardware
Technologischer Aufbau, Visualisierungskonzepte, Übersicht aktueller Brillen

Software
Anwendungsgebiete, Immersion, Entwicklung

wir freuen uns auf ihre nachricht!

Kontaktieren Sie uns

Wir gestalten individuelle Events vor Ort und Online.

Schicken Sie uns eine Nachricht

Need Help?

FAQs

Ihr habt Fragen? Vielleicht helfen Euch unsere Antworten weiter.

Genau! Wir berechnen die Spielzeit nicht pro Person.
Unser Motto lautet: je mehr Gäste desto mehr Spaß!

Klar, kein Problem – bucht die Event Area dazu! Da könnt ihr danach verschiedene Coop Games spielen und noch das ein oder andere Bier trinken

Nach einer kurzen Einführung in die Technik startet ihr mit den VR-Erlebnissen. Wir haben über 40 unterschiedliche Anwendungen. Shooter, Achterbahn, Duelle gegeneinander – es gibt so einiges zu erleben!

Um für euer leibliches Wohl zu sorgen, könnt ihr eine Getränkepauschale, einen Sektempfang und/oder einen Kasten Bier dazubuchen. Auf individuelle Wünsche gehen wir gerne ein!

Ja ! Allerdings ist dann die Getränkepauschale für Softgetränke für 6,90 € pro Person verpflichtend.